ZOEVA BRUSHES by Douglas

Meine Pinselsammlung ist seit meinem Geburtstag erheblich gewachsen und weil man diese Make-up Pinsel der Öffentlichkeit nicht vorenthalten sollte, möchte ich sie euch heute vorstellen.

Die Meisten von euch werden schonmal was von der Marke gehört haben oder sogar schon Produkte von ihr besitzen: die Rede ist von Zoeva.

Durch meinen Job bei KIKO Cosmetics habe ich viel über Make-up, Kosmetik und Beauty gelernt. Dazu gehört natürlich das passende Equipment.

Ich habe mir erstmal probeweise drei Pinsel von Zoeva bei Douglas bestellt. Ich bin bei Douglas angemeldet und erhalte so ab und an 10% oder 5€ Gutscheine, ab 25€ ist der Versand kostenlos und das Beste: der Service ist der Wahnsinn. Innerhalb von 2 Tagen haltet ihr euer Paket schon in den Händen und müsst nicht wie besessen am Fenster auf das DHL Fahrzeug lauern. Zusätzlich dürft ihr euch zwei Proben aussuchen, die ebenfalls kostenlos mitgesendet werden. Was Kosmetik, Düfte und Pflege angeht, ist Douglas mein absolut unumstrittener Favorit.

Zurück zum Thema: Ich habe mir drei vegane Pinsel aus ganz feinen Taklon Borsten bestellt.

102 / Silk Finish: Der Silk Finish Pinsel ist ein Foundation Pinsel und trägt im Handumdrehen Foundation, Puder und Mineral Make-up auf und verblendet sie. Dadurch, dass die Borsten so unglaublich weich sind (und sich auch so schön sanft auf der Haut anfühlen), hinterlässt der Pinsel keine Streifen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: natürlich und zart.

318 / Soft Paint Liner: Der Soft Paint Liner ist ein angeschrägter Augenpinsel und eigentlich hauptsächlich für einen perfekt gezogenen Lidstrich gedacht. Ich benutze ihn aber, um meine Augenbrauen mit Augenbrauenpuder zu perfektionieren. Obwohl er „nur“ flüssige und cremige Texturen aufnehmen soll, nimmt er zusätzlich auch puderige Texturen wunderbar auf. Meine Augenbrauen bearbeite ich nur noch damit – ich hatte noch nie ein besseres Ergebnis.

330 / Lip Contour: Ich bin kein Freund von „Ich klatsch mir mal den Lippenstift auf die Lippen“. Ich benutze am liebsten einen Lippenpinsel, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Dafür benutze ich den Lip Contour Pinsel, der die Lippen perfekt ausmalt und eure Lippen detailliert nachzeichnet. Man kann ihn sogar verschließen und ihn somit überall mit hinnehmen – der perfekte Begleiter für Unterwegs.

Vor kurzem hatte ich Geburtstag und habe dann also das Classic Brush Set von Zoeva bekommen. Darin findet ihr folgende Schätze:

105 / Luxe Highlight: Dieser Pinsel ist das Mini Me des 101 / Face Luxe Definer. Wie sein Name schon verrät, verwendet man den Pinsel zum Highlighten speziell zum Akzentuieren der Wangenknochen. Er ist aus feinstem Echthaar und zaubert einem durch seine flammenförmigen Borsten einen wunderschönen Glow auf die Wangen.

125 / Stippling: Der Stippling ist ein Make-up Pinsel und besonders zum Auftragen von flüssiger & kompakter Foundation und Mineral Make-up geeignet. Er wird von Zoeva selbst als „die perfekte Leinwand für jeden Make-up Künstler“ beschrieben und hinterlässt auf der Haut einen frischen, verblendeten Airbrush Look.

128 / Cream Cheek: Ein wundervoller Rougepinsel, den ich nie wieder missen möchte. Dieser Pinsel verblendet das Rouge so schön, dass man ganz frisch und natürlich damit aussieht und er fühlt sich so sanft auf der Haut an.

142 / Concealer Buffer: Der Name verrät ihn bereits. Man verwendet diesen Pinsel zum Auftragen von Concealer und Corrector. Gerade unter den Augen ist man ja etwas empfindlicher, aber der Cocealer Buffer schafft es, mit seinen weichen Borsten jede Partie der Augen mühelos und streifenfrei abzudecken.

Das waren alle Pinsel fürs Gesicht. Vier weitere sorgen in diesem Pinselset für das perfekte Augen-Make-up.

227 / Luxe Soft Definer: Verblenden ist beim Augen-Make-up für mich und bestimmt auch für jede von euch sozusagen ein „must do“. Dafür braucht man allerdings den perfekten Partner. Den habe ich im Luxe Soft Definer gefunden. Er kreiert unglaublich weiche und fließende Übergänge und ist sowohl für sehr natürliche als auch glamouröse Augen-Make-ups geeignet.

228 / Luxe Crease: Dieses Schätzchen ist ebenfalls zum Verblenden geeignet, nur eben mit einem weiteren Fokus: zum Verwischen und Schattieren. Durch seine ovale Form passt er sich der Kontur der Lidfalte genau an und arbeitet etwas präziser als der Luxe Soft Definer.

230 / Luxe Pencil: Um ehrlich zu sein, wusste ich auf den ersten Blick nicht viel mit diesem Pinsel anzufangen. Dann habe ich aber sein ganzes Können entdeckt: dieses Goldstück zaubert unglaublich schöne Übergänge in der Lidfalte und entlang des Wimpernkranzes. Detailliert aber dennoch ein smoother Übergang.

317 / Wing Liner: Sagt eurem Training für den perfekten Lidstrich ade und legt euch diesen Wunderpinsel zu. Legt eure Eyelinerstifte beiseite und besorgt euch einen Gel Eyeliner. Der ist in einem kleinen Döschen und ihr könnt selbst bestimmen, wie viel Farbe ihr entnehmt. Zusammen mit diesem Pinsel könnt ihr euch ganz easy den perfekten Lidstrich mit Schwung zeichnen. Locker aus dem Handgelenk.

Die Pinsel sind in einer simplen aber dennoch schönen, schwarzen Tasche verstaut, die von innen neonpink erstrahlt.

Zu meiner Sammlung fehlen mir noch drei Pinsel: 104 / Buffer (Foundation-Pinsel mit flachem Profil), 106 / Powder (Puderpinsel) und 234 / Luxe Smoky Shader (Augenpinsel für Smoky Eyes).

Die habe ich gerade eben bei Douglas bestellt, das heißt meine Pinselsammlung von Zoeva ist spätestens am Dienstag schon komplett.

Ich bin sehr zufrieden mit den Pinseln von Zoeva und überzeugt von ihrer Qualität. Mit ihrer Hilfe kann man sich großartige Kunstwerke ins Gesicht zaubern oder sein schönes Gesicht ganz natürlich betonen.

Ganz im Sinne von Zoeva: „Color. Love. Makeup.“

Love,

headingforplaces

_____________________________________________________________________________________________________________

My collection of brushes has grown in the last few days. Because I love them so much I feel the urge to show you every single brush – you cannot stop me!

Most of you may have heard the name of the brand or even own products of it: I’m talking about Zoeva.

As I worked for KIKO Cosmetics in Germany I gained a lot of knowledge about makeup, cosmetics and beauty. It’s not entirely about the colors and how you brush it, it is also about the equipment.

I decided to order three brushes at Douglas to test their quality. I am a member of Douglas, that’s why I get some vouchers occasionally and if you order something worth 25€ or more, shipping is free. The best of all is that the service is awesome. You get your packet two days after you order so you don’t have to sit behind the door waiting for the bell to ring because you wait for the mailman. Douglas is my favorite when ordering beauty products.

For those of you who don’t know Douglas: you can order all brushes on Zoeva online, don’t worry!

Back to the topic: I chose three vegan brushes made of Taklon bristles.

102 / Silk Finish: The Silk Finish brush is a foundation brush. You can use it for brushing powder and mineral makeup. Because it is so soft, there won’t be any stripes on your face and your look is very natural. I really love it and use it for my everyday makeup – „A silky hallelujah“.

318 / Soft Paint Liner: The decription says that this brush is used for the perfect eyeliner but I use it for the perfect eyebrows with the appropriate powder. Although the brush is just supposed to absorb liquid and creamy textures, it additionally absorbs powdery textures. I never had a better result when perfecting my eyebrows – „When you give them the look“.

330 / Lip Contour: I don’t like it to just put my lipstick on my lips and just paint without a plan. I love to use brushes for it to have the best possible result. Therefore I use the Lip Contour brush which paints the lips the best but draws defined lines at the same time. You can shut it so it is the perfect travel tool – „Fabulous lips“.

For my birthday some days ago I got the Classic Brush Set  from Zoeva and I was so excited!

105 / Luxe Highlight: This brush is the Mini Me of the 101 / Face Luxe Definer. The name already reveals what it’s used for: to highlight and emphasize the cheekbones. Because its‘ bristles look like a flame, the brush gives your face the touch of glow it needs – „Light my fire“.

125 / Stippling: The Stippling is a makeup brush and you can use it especially for liquid and compact foundation and mineral Make-up. The brand Zoeva itself says it is „the perfect canvas for every Make-up artist“. Your skin will look like it’s airbrushed – „Prepare your canvas, makeup artist!“.

128 / Cream Cheek: I never want to miss this beautiful blush brush in my life anymore. It is smooth and soft and gives you the „I am fit and ready for the day because I slept well“ look – „Charming Cheeks“.

142 / Concealer Buffer: The name reveals what it’s used for. You use it for your concealer and corrector. Because your eyes and everything around it is very sensitive, this is the perfect brush for all of you because it has extra soft bristles – „Get coverage“.

227 / Luxe Soft Definer: This brush is the perfect partner in crime: it conjures soft blendings so you have an awesome eye makeup – „Define your soft side“.

228 / Luxe Crease: This little beauty is also a brush to conjure soft blendings on your eye. But it has another focus: to blur and shade. It’s a little more precise than the Luxe Soft Definer – „The art of softness“.

230 / Luxe Pencil: To be honest, I did not know what this brush is used for when I saw it first. But it’s worth a mint: you can paint soft blendings along your lashes very precisely but smoothy. I love it! – „Hot Spot“.

317 / Wing Liner: I know how many of you must sit at home and exercise to paint the perfect eyeliner. These days are over. The Wing Liner helps you in cooperation with a gel eyeliner to paint the perfect eyeliner with a wing easily. It’s the „Soul Queen“ among all brushes. You’re welcome!

The brushes are stored in a very simple and very beautiful pocket which is black from the outside and neonpink from the inside.

I just need three brushes to make my collection complete and me happy: 104 / Buffer (Foundation brush), 106 / Powder (Powder brush) und 234 / Luxe Smoky Shader (Brush for smoky eyes).

But I already ordered them on Douglas so my collection will be complete in two days.

I actually really love the brushes of Zoeva because they look simple but beautiful and are of very high quality and you can conjure great masterpieces on your face or if you want to stay natural you can emphasize the beautiful parts of your face a little more.

In terms of Zoeva: „Color. Love. Makeup.“

Love,

headingforplaces

3 Gedanken zu “ZOEVA BRUSHES by Douglas

    • Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir mein Review gefällt! Mit den Pinseln machst du garantiert nichts falsch, ich liebe sie und bin echt von ihrer Qualität überzeugt! Preislich liegen sie zwischen 5,99€ & 22,99€. Du kannst sie zum Beispiel einfach nach und nach bestellen, dann sind sie wirklich nicht so teuer (zumindest nicht auf einmal) 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

